24.02.2014 - Presse-Mitteilung

fireprotec 2014: secudo GmbH präsentiert Hybrid-Funk-Warnanlage
und innovatives Kombi-Kabelboxen-System zur Brandabschottung

Rheda-Wiedenbrück. – Die secudo GmbH ist auf der fireprotec Messe in Frankfurt am Main vom 26. bis zum 27. Februar 2014 vertreten und präsentiert sich als innovativer Partner des Brandschutz-Fachhandels. Dabei setzt secudo neue Maßstäbe in Sachen Service, Kompetenz und Produktqualität.

Hybrid-Funk-Warnanlage

Aktuelle Produkte, die auf der SICHERHEITSEXPO gezeigt werden, sind attraktive Design- und Funk-on-Board-Rauchwarnmelder sowie eine Hybrid-Funk-Warnanlage mit höchstem Funktions- und Bedienkomfort. Die innovative Warnanlage für Privat- und Geschäftshäuser registriert über anschließbare Rauch-, Wärme-, Wasser-, Gas- und CO-Melder alle Gefahrenbereiche. Bereits vorhandene drahtgebundene Sicherheitseinrichtungen, wie Exit-Leuchten oder Türfeststellanlagen, können zusätzlich mit aufgeschaltet werden. Das per Internetzugriff bequem zu steuernde System eröffnet dem Fachbetrieb so neue, lukrative Märkte – beispielsweise bei kleineren Hotels, Schulen, Kindergärten oder Arztpraxen.

Innovatives Kombi-Kabelboxen-System zur Brandabschottung

Darüber hinaus präsentiert die secudo GmbH auf der Messe in München ein System von S90 Kombi-Abschottungsboxen, die mit speziellen luftdichtgekapselten Brandschutz-Blöcken ausgestattet sind, welche im Brandfall selbständig expandieren und Kabel- sowie Rohrdurchführungen vollständig abschotten.

Die Kombi-Kabelboxen sind eine feuerbeständige Rohr- und Kabelabschottung der Feuerwiderstandsklasse S90, die mit luftdicht gekapselten Brandschutz-Blöcken ausgekleidet sind. Diese Blöcke blähen sich bei einer Auslösetemperatur von 100 Grad Celsius mit hohem Druck auf und schotten die Kabelboxen dicht sowie vollständig ab. Unterschiedliche Größen und Ausführungen ermöglichen einen einfachen Einbau und bieten dabei vielfältige Möglichkeiten für Nachbelegungen und Nachrüstungen sowohl im Neubau als auch im Bestand.

Ein besonderer Vorteil der Kombi-Kabelboxen ist, dass Mitarbeiter nicht extra für den Einbau geschult werden müssen, da es sich um eine fertige Gesamtkonstruktion handelt. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern erhöht auch die Sicherheit. Ein weiterer maßgeblicher Pluspunkt der wartungsfreien Kombi-Kabelbox besteht darin, dass diese zu 100 Prozent belegt werden kann. Anwendungsfehler durch Überbelegung werden somit ausgeschlossen und Nachbelegungen sind jederzeit – ohne bauliche Maßnahmen – möglich.

Ludger Baukmann und sein Team präsentieren den Besuchern in München auf dem einladenden und modern gestalteten Messestand (11.VIA-B20) in Halle 11 praxisorientierte Lösungen für ihren Erfolg im Alltagsgeschäft und erstellen dazu individuelle Angebote, die neue Verkaufschancen eröffnen.